Jahresveranstaltung der Schülerlotsen im Messezentrum

Am Dienstag, den 4. Juni 2019, nahmen unsere Lotsen an der Jahresveranstaltung der Nürnberger Schülerlotsen im Convention Center West des Messezentrums teil.

Bürgermeister Christian Vogel, Polizeipräsident Roman Fertinger und  Frau Kraußer vom Staatlichen Schulamt lobten in ihren Grußworten die Einsatzbereitschaft der Schülerlotsen und hoben die Bedeutung ihres ehrenamtlichen Engagements hervor.

Während der Feier wurden sowohl die Sieger der Altstadtrallye als auch diejenigen Schülerlotsen geehrt, die aus dem Lotsendienst ausscheiden. Letztere erhielten als Dank und Anerkennung für ihre Tätigkeit eine Ehrenurkunde und ein kleines Geschenk.

Ehrengast war die stärkste Frau Deutschlands, Sandra Bradley, die den ausscheidenden Schülerlotsen ihre Urkunden überreichte. Sie ist Polizistin und Ausbilderin bei der Bereitschaftspolizei in Nürnberg. Im Anschluss gab es noch einen Imbiss für alle Teilnehmer.