Kategorie-Archiv: Allgemein

dies und das

Fußballturnier der 5. bis 7. Klassen

Am Freitag, den 19.Januar 2018, fand das diesjährige Neujahresturnier der Klassen 5-7 statt. Dieses Jahr nahmen 5 Mannschaften aus den Klassen 5a, 5b, 6a, 6b und 7a teil.

In spannenden und sehr fairen Spielen über je 10min zeigten die Schüler tolle Leistungen!

Tor!

 

Am Ende setzte erstmals (!) eine 5. Klasse als Turniersieger an die Spitze. Herzlichen Glückwunsch!

Siegerteam 5b:  Endrit, Francesco, Lewis, Leon und David

 

Teambuilding durch Bowling

Nachdem die neue V1 Klasse aus Schülern verschiedenster Schulen besteht, ging unser Klassenausflug zum Bowling damit wir uns besser kennenlernen konnten. In den Gruppen hatten wir viel Spaß und es bildeten sich viele neue und enge Freundschaften. Frau Kirch renkte sich zwar ihren Rücken aus, trotzdem hatte die ganze Klassen gr0ßen Spaß ohne Schulstress.

Termine – Termine

wichtige Termine an unserer Schule:

  • Do 14.12.17  Lichterzug der Stadt Nürnberg (5.Klassen)

 

  • Mo 18.12.17    12:00-13:00 Uhr:       Weihnachtsfeier der Schülerlotsen

 

  • Mo 18.12.17  17:30-19:30 Uhr:  1.Elternsprechabend 

 

  • Die 23.01.18  Informationsveranstaltung Übertritt Klassen 6 und 7

 

  • Do 25.01.18 Jahresveranstaltung Coolrider

 

Halloweenparty der Klasse 7a

Zuerst haben wir uns über die Ursprünge des Halloween-Festes informiert: Es kommt ursprünglich aus den USA und ist immer am Abend vor Allerheiligen. Wichtig ist auch, dass die Streiche zu Halloween auch echte Streiche sind und nichts mit Raub (z. B. anderen Süßigkeiten wegnehmen) oder Sachbeschädigung (z. B. rohe Eier an Hauswände werfen) zu tun haben. Niemand will schließlich Ärger mit der Polizei…

Zum Abschluss haben wir dann eine lustige Halloween-Party mit ganz viel Popcorn, Luftballonfratzen, Mumienwickeln und Augäpfelwettrennen gemacht.

Schülersprecher im Schuljahr 2017/ 2018

Die Klassensprecher haben die Schülersprecher der Georg-Holzbauer-Schule gewählt:

 

  1. Schülersprecher:            Razvan Kulpinski 9a
  2. Schülersprecherin:        Burcin Boztepe 9a

In der Klassensprecherversammlung wurde auch der Vertrauenslehrer gewählt:

Vertrauenslehrer: Hr. Burger